fbpx
MENÜ
DATUM SICHERN

FRAGEN UND ANTWORTEN

FOTOGRAFIERST DU AUCH HOCHZEITEN IM AUSLAND?

Sehr gerne! Ich fühle mich auf der ganzen Welt zu Hause und bin am liebsten ständig unterwegs! Ich interessiere mich für andere Kulturen und habe bereits Hochzeiten auf den Seychellen, in Kroatien, Österreich, der Schweiz und in der Türkei fotografiert. Schaut hierzu in mein Portfolio und lasst euch von den schönsten Hochzeitslocations inspirieren.

WIE LANGE IM VORAUS SOLLTEN WIR DICH BUCHEN?

Es gibt auf diese Frage nicht wirklich eine Antwort. Manche Termine werden bereits ein Jahr im Voraus gebucht, andere Termine sind auch wenige Wochen vorher noch verfügbar. Generell gilt: je früher, desto besser, aber auch für spontane Hochzeitsfotos habe ich noch einen Termin frei. Ruft am Besten an oder schreibt mir eine Email mit eurem Wunschtermin.

WIE VIELE BILDER BEKOMME ICH?

Eine Obergrenze bzw. Untergrenze an Fotos gibt es nicht. Ihr bekommt von mir alle ausgewählten Fotos via Online-App-Galerie in der höchsten Auflösung. Für eine 8-stündige Hochzeit könnt ihr mit ca. 1200 Bildern rechnen. Sprich es sind ungefähr 150 Fotos die Stunde. Diese Zahl ist jedoch von eurem einzigartigen Tag abhängig!

WIR HABEN NUR EINE STANDESAMTLICHE TRAUUNG, FOTOGRAFIERST DU DAS AUCH?

JA, sehr gerne! Kontaktiert mich über das Kontaktformular oder schreibt mir eine Email mit eurem Standesamttermin. Dann kann ich gleich überprüfen, ob ich an eurem Tag verfügbar bin.

WANN KANN ICH MIT DEN FERTIGEN BILDERN RECHNEN?

Für die Selektierung und Bearbeitung einer Hochzeit benötige ich zwischen 4-6 Wochen. Die Zeiten können je nach Saison variieren. Ich bearbeite jedes einzelne Bild selbst und lege besonderen Wert auf auf hohe Qualität, damit ihr den schönsten Tag eures Lebens immer wieder genießen könnt. Dafür wird sich das Warten lohnen. Versprochen.

SOLLTEN WIR EINE UNTERKUNFT FÜR DICH BUCHEN?

Dies hängt von der Entfernung und von der Anzahl der Stunden ab, für die ihr mich gebucht habt. Wenn die Hochzeit früh am Morgen beginnt, möchte ich nicht riskieren im Stau zu stehen. Um euch die schönsten Fotos und das beste Ergebnis liefern zu können, bedarf es einer ausgeruhten Nacht. Ich bereite mich am Abend zuvor speziell auf euer Shooting vor, daher ist eine Unterkunft in der Nähe der Location vorteilhaft.

WIE LANGE BIST DU AUF EINER HOCHZEIT DABEI?

Um eure Geschichte vollständig emotional erzählen zu können, habe ich mich auf Ganztagsreportagen spezialisiert. D.h. ich bin  ab 8 bis 16 Stunden für euch mit dabei. Die meisten Paare buchen mich für 12h. Unter der Woche könnt ihr mich schon ab 2 Stunden buchen. 

WIE VIEL KOSTET EINE HOCHZEIT BEI DIR?

Es ist ganz einfach. Ich habe mich von unnötig komplizierten Preislisten verabschiedet und mich dazu entschieden, alles so transparent und unkompliziert wie möglich aufzubauen. Für mehr Details schickt mir einfach eine Anfrage über das Kontaktformular.

WIE LANG BRAUCHST DU FÜR DAS BRAUTPAAR SHOOTING?

Abhängig vom Tagesablauf sollten wir ca. 30-60 Minuten für das Brautpaarshooting einplanen. Den Ablauf werden wir natürlich auch zusammen nochmal durchgehen und den optimalen Zeitpunkt festlegen.

WER SUCHT DIE LOCATION AUS?

Am liebsten fotografiere ich an Orten, die ihr bereits kennt oder die eine besondere Bedeutung für euch haben. Zusätzlich kenne ich eine Menge schöner Orte. Das können wir gerne gemeinsam besprechen.

BESITZT DU BACKUP EQUIPMENT?

Selbstverständlich bin ich mit dem neuesten Stand der Technologie ausgestattet. Auf jeder Hochzeit verwende ich zwei Kameras, mehrere Objektive, eine Vielzahl an Akkus und mehrere Speicherkarten.

BENUTZT DU ZUSÄTZLICHES LICHT (AUFSTECKBLITZE) ?

Ich liebe natürliches Licht. Dadurch bewahre ich die ehrliche Atmosphäre in einem Bild. Und wenn es dunkel ist, dann war es dunkel. Das macht die Stimmung aus. Wenn ich den Blitz einsetze, dann meistens für einen bestimmten Stil.

FOTOGRAFIERST DU NUR HOCHZEITEN?

Nein! Ich bin jahrelang als Werbefotograf für Unternehmen tätig und habe mehrere Werbekampagnen umgesetzt. Hierzu könnt ihr meine Business Website besuchen.

SCHLIESSEN
DATUM SICHERN